Statements

Quicklinks:
Statements

Statements | Statements

Sandra Beerli

Kompetente , symphatische Beratung, professionelle Arbeit von der Fussanalyse übers Bootfitting bis schliesslich hin zum Schäumschuh. Durch Chris Kohler habe ich endlich eine perfekte Lösung gefunden mit einem Schuh der passt und das Skifahren macht nun auch doppelt so viel Spass! Bootfitting bei Orthozone: kann ich nur weiterempfehlen! Herzlichen Dank

Melanie Hrgovcic

Die Kohler Orthopädie – Podologie GmbH wurde mir für meine schmerzhaften eingewachsenen Zehennägel empfohlen. Nun bin ich seit 2 Jahren in Behandlung und gönne mir zwischendurch auch eine Fusspflege. Das Team der Podologie ist sehr aufgestellt und zuvorkommend. Sie arbeiten sehr sorgfältig und professionell, nehmen sich die Zeit, um alle Wünsche zu erfüllen. Dadurch fühle ich mich bei den Behandlungen ernst genommen und auch sehr wohl. Ich bin sehr dankbar, kann ich mit schön gepflegten und schmerzfreien Füssen zufrieden nach Hause gehen. Darum kann ich die Kohler Orthopädie – Podologie GmbH jedem weiterempfehlen.

Dr. med. Daniele Mona

daniele-mona.ch

In Chris Kohler habe ich den idealen Orthopaedietechniker gefunden, der meine Athleten sei es nach operativen Eingriffen sei es bei einer konservativen Therapie ideal versorgt. Meine Freestyler und Hockeyaner schätzen bei Chris, dass er als ehemaliger Spitzensportler mit Ihnen die gleiche Sprache spricht und deswegen genau auf ihre Wünsche eingehen kann.

Dr. med. Stefan Joss

ortho-joss.ch

Die Zusammenarbeit mit kohler orthopädie podologie gmbh klappt seit langer Zeit prompt, zuverlässig und qualitativ hochstehend. So kann ich verletzte Eishockeyspieler der SCL Tigers jederzeit bei Chris vorbeischicken zur Anpassung von Bandagen, Orthesen und Ausrüstung. Ebenso profitieren meine Patienten vom persönlichen Kontakt und der zügigen direkten Versorgung mit Bewegungsschienen, Schuheinlagen und Beratungen. Ich kann kohler orthopädie podologie gmbh nur weiterempfehlen.

Carmen Roy

carmenroy.ch

Sport ist mein Ventil! Nebst professionell angepasstem Material für Skating oder Rennrad brauche ich Schuhe die perfekt auf mich und meinen Laufstyle ausgemessen sind.Seid vielen Jahren betreut mich Chris Kohler mit präzisen Masseninlagen.Jährlicher durchgeführte Kontrollen mit Gang- und Laufanalyse garantieren, dass meine Einlagen für Sport und Alltag stets auf dem neuesten Stand sind. Als begeisterte Einlagenträgerin fühle mich täglich perfekt ausgerichtet in meinem GEHEN.

David Udry

Als langjähriger Physiotherapeut der 1. Mannschaft des SC Berns habe ich viele Verletzungen miterlebt, von denen viele mittels Schiene stabilisiert wurden. Da im Spitzensport die Zeit ein wichtiger Faktor ist und Spiele entscheiden kann, hat sich Chris oftmals sogar am Wochenende zu später Stunde Zeit genommen, um letzte Anpassungen zu machen. Er arbeitet schnell und mit bestem Gewissen qualitativ hochstehend! Heute schicke ich viele meiner Patienten mit Fehlstellungen der Füsse zu ihm, um eine angemessene Einlage zu machen, da ich weiss, dass bei ihm der Kunde richtig beraten wird. Ich kann Chris Kohler uneingeschränkt empfehlen.

Prof. Dr. med. Roland Biedert

sportsclinicnumber1.ch

Eine kompetente persönliche Beratung, die hohe Produktequalität sowie die freundliche Betreuung vom ganzen Team prägen meine langjährige Zusammenarbeit mit der Kohler Orthopädie Podologie GmbH in Bern. Zahlreiche Patienten, darunter viele Spitzensportler, konnten vom Wissen und der Anfertigung verschiedenster Produkte profitieren. Die massgefertigten Stabilschienen und orthopädischen Spezialeinlagen, welche unter anderem anhand von Gang- und 3D Videoanalysen erstellt werden, bewährten sich über Jahrzehnte. Ich darf dem Team eine sehr hohe Kompetenz mit viel persönlichem Engagement ausstellen und kann Kohler Orthopädie Podologie uneingeschränkt empfehlen.

Andreas Kempf

andreaskempf.ch

Als Langstreckenläufer mit Trainingsumfängen von bis zu 160 Kilometern pro Woche ist mein Körper extremen Belastungen ausgesetzt. Dank den Einlagen von Kohlers fühlen sich meine Füsse immer wohl in den Laufschuhen und die dauernden Schläge des Lauftrainings wirken zentral auf meinen Bewegungsapparat. Dadurch laufe ich effizienter und blieb in den letzten Jahren von Verletzungen verschont. Ein grosses Merci an das Team!

Dr. med. Oliver Hatz

drhatz.ch

Seit der Praxisgründung arbeite ich eng mit Kohler Orthopädie zusammen und schätze die prompte und fachkompetente Betreuung meiner Patienten. Dies im orthopädisch konservativen Bereich aber auch postoperativ in der Betreuung meiner Patienten mit Knietotalendoprothesen welche mit der CPM Maschine (Kinetec) von Kohler Orthopädie zu Hause die Beweglichkeit ihrer Kniegelenke trainieren.

Simone Niggli

simoneniggli.ch

Meine Füsse werden beim Sport und im Alltag täglich stark belastet. Bei Kohler Orthopädie habe ich die optimale Unterstützung gefunden. Die Einlagen haben mitunter dazu beigetragen, dass ich eine so langjährige erfolgreiche Karriere erleben durfte. Die kompetente Beratung und die hohe Qualität schätze ich sehr.

Dr.med. German E. Clénin

smzbi.ch
drathleteshealth.ch

Ob für einen Ski Freestyle-Olympia Crack, eine Top-Läuferin oder einen Freizeitsportler - auf die Schuh-Einlagen und Knie-Braces von Chris Kohler vertraue ich 100%-ig.

Nicole Gasparini

Nicole Gasparini auf Facebook

Je m’appelle Nicole Gasparini. J’ai 21 ans et j’habite en Tessin. Depuis 2012 je suis dans l’équipe nationale suisse de Ski de bosses (Freestyle Moguls). En 2016 j’ai terminé 1ère dans le overall ranking de la Coupe d’Europe. À cause d’une blessure au genou en décembre 2017, j’ai raté partie de la saison. Merci au aide du Christoph, avec une genouillère j’ai eu la possibilité de terminer la saison et gagner les championnats suisses en Avril.

Alex Chatelain

SCB General Manager
Alex Chatelain

Wir arbeiten schon viele Jahre mit Kohler Orthopädie zusammen. Die Qualität der Produkte und der Dienstleistungen überzeugt uns immer wieder. Unsere Spieler, Ärzte und Physiotherapeuten schätzen den persönlichen Kontakt mit Chris. Wir freuen uns auf weitere Jahre der erfolgreichen Zusammenarbeit.

Sabine Herren

bernapark.ch

Gönnen Sie sich und Ihren Füssen eine Auszeit vom Alltag bei Kohler Podologie – einfach herrlich!

Dr. med. Martin Rüegsegger

Orthopädische Chirurgie FMH
doktor.ch

Bei komplexen Bandverletzungen und nach gewissen Knieoperationen sind die Orthozone-Knieschienen nach wie vor der «goldene Standard» um eine sichere und opitmale Nachbehandlung zu erreichen. Das Sortiment der Braces ist gross und auf die jeweilige Arbeit, Reha und Sportart optimal abgestimmt ist. Als chirurgisch tätiger Orthopäde und Sportarzt kann ich somit ihre Knieschienen nur empfehlen.

Edith Caspescha

Seit über 45 Jahren lasse ich meine Füsse regelmäßig von Kohlers podologisch behandeln und verwöhnen!Es ist eine grosse Freude zu sehen, wie das Lebenswerk an die zweite Generation weitergegeben wurde und mit dem selben Enthusiasmus der Gründer gefürt wird.

Daniel Kusy

Während meiner Karriere als Skicrosser kam ich in denn Genuss von perfekt sitzenden Skischuhen. Chris wusste immer, was meine Füsse brauchen und ich konnte jedesmal sorglos in die Saison starten. Andere kämpften mit Druckstellen, ich nur gegen meine Kontrahenten!

Karin Schmocker und Reto Dubach

Dank Chris Kohler und seinem Team von Orthozone können wir nun auch mit Problemfüssen endlich wieder schmerzfreie Skitage mit warmen Füssen geniessen. Herzlichen Dank für den persönlichen und unkomplizierten Service!

Mathias Wanner

WANNER KÖRPER- UND SPORTTHERAPIE Bern
wannerkst.ch

Chris Kohler von Orthozone ist eine unglaubliche Kapazität. Im Profi-Sport benötigen wir immer wieder spezielle Lösungen, die auch meist in kurzer Zeit realisiert werden müssen. Orthozone macht dies für uns möglich und bietet uns daher rundum einen spitzen Service – vielen Dank dafür.

Carina Cappellari

Downhillfahrerin
carinacappellari.com

Durch die speziell auf meine Füsse angefertigten Sohlen profitiere ich von einer erhöhten Kraftübertragung. Ich bringe mehr Druck auf die Pedale und kann das Bike so besser beschleunigen. Zusätzlich ist der Schuh einiges Komfortabler.

Dr. med. Eric Reiss

OrthoPraxis Oftringen
physioreha.ch / orthoaerzte.ch

Die OrthoPraxis Oftringen verwendet seit mehreren Jahren erfolgreich die Orthozone Orthese zur Behandlung von Kniegelenksinstabilitäten im konservativen Therapiebereich und auch zur Begleitung operationspflichtiger Verletzungen in der Vor- und Nachbehandlung. Wir arbeiten gerne via Unfallversicherer mit Herrn Chris Kohler und seinen individuell gefertigten Knieschienen zusammen.

Noel Niederberger

Downhill Rider
noelniederberger.ch

Die speziell angefertigten Einlagesohlen verwende ich in meinen Wettkampf- sowie Joggingschuhen. Da es in unserem Sport extrem wichtig ist locker zu sein und im richtigen Moment die Kraft auf die Pedalen zu bringen, helfen mir die Orthozone-einlagen sehr dies um zu setzten.Support und Service ist erste Klasse und Chris versteht uns Leistungssportler perfekt und weiss was wir brauchen. Ohne meine Sohlen könnte ich mir kein Training mehr vorstellen!

Daniel Steiner

ehemaliger Eishockey Profi,
19 Jahre Profi / 778 NLA spiele
z4p.ch

Chris Kohler uns sein Team von Orthozone war ein treuer Weggefährte meiner langen Karriere. Dank seinem unermüdlichen Einsatz und 24/7- Service konnte ich mich immer auf ihn verlassen. Die innovativ gefertigten Masseinlagen in den Schlittschuhen, ermöglichten mir einen besseren Stand auf dem Eis und dadurch eine Leistungssteigerung!

Gerrit Beekman

Team-Physio der SCL Tigers
physiobeekman.ch

Die perfekte Stabilität der Orthozone–Knieschiene bewirkt eine verkürzte Reha-Phase und damit ein schnelles comeback des Eishockeyspielers.

Dominique Perret

skier.ch

Freeride skiing is not just a sport - it's my life! up there, there's no room for mistakes. After 20 years of skiing, I choose Orthozone's braces to protect my knees. Solid and dependable.

Gian Simmen

Olympiasieger Halfpipe 1998

Das Orthozone–Pro-Brace ist so komfortabel dass man es am abend nach dem Snowboarden vergisst auszuziehen. Der Fit ist perfekt, es ist bequem und stört überhaupt nicht beim Sport treiben.

Patrick Walther

Ich fahre seit gut 15 Jahren mit den Knieschienen von Orthozone und in all den Jahren hat mich das Produkt in sachen Qualität nie enttäuscht. Ich hätte wohl ohne die Braces schon ein paar mal die Bänder in meinen Knien kaputt gemacht wenn ich die nicht angehabt hätte. Ich könnte nicht mehr ohne Fahren.

Dr. med. Martin Schär

Allgemeine Medizin FMH, Sportmedizin SGSM
sportsclinicnumber1.ch
gemeinschaftspraxis-muri.ch

Ich verschreibe die Knieschienen von Orthozone bei meinen Spitzensportlern weil es neben der in erster Linie sehr guten Stabilität auch einen hohen Tragkomfort und eine lange Lebensdauer bei allergrössten Belastungen bietet.

Dominic Tinner

nsbikes.racing

Manager for Hiag Data-NS Bikes Factory Racing

Die Zusammenarbeit mit der Orthozone by Kohler ist für uns von grossem Wert! Zum einen können wir uns darauf verlassen, dass wen sich einer unserer Athlet/innen verletzt, dass sie wie die bestmöglichen Orthesen usw. erhalten und so, schnellst möglich wieder ohne Schmerzen ihrer Leidenschaft nachgehen können. Zum anderen können unsere Athleten ihre Leistungsaufgabe durch persönlich angepasste Schuheinlagen optimieren. Wir arbeiten wirklich gerne mit Chris zusammen, denn der Austausch und die gemeinsame Arbeit ist unkompliziert, zielorientiert und perfekt!